Activision Blizzard: Umsatz und Nutzerzahlen sinken deutlich

Activision Blizzard: Umsatz und Nutzerzahlen sinken deutlich

Activision Blizzard meldet für den Zeitraum von Juli bis September 2019 (3

Quartal) ein besseres Ergebnis als der eigene Ausblick es prognostizierte, dennoch gingen Umsatz und Nutzerzahlen teilweise deutlich zurück […] Bei Blizzard Entertainment gingen die Einnahmen um 38 Prozent auf 394 Mio

Dollar zurück

Die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer sank um 22 Prozent auf 33 Millionen

(Via) Bei Blizzard gab es also 38% weniger Einnahmen – und das trotz des erfolgreichen Classic-Release

Liegt vor allem daran (wie in den letzten Wochen immer wieder angemerkt), dass Blizzard aktuell einfach kein großes “Eisen im Feuer” hat

Man darf gespannt sein, wie die Zahlen 2020 aussehen, wenn das neue WoW-Addon und Overwatch 2 veröffentlicht werden. (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});