3D-Drucker Test: Das sind die besten 3D-Drucker

3D-Drucker Test: Das sind die besten 3D-Drucker

3D-Drucker haben sich langsam etabliert, ihre Einsatzmöglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft

So bieten zahlreiche Dienstleister professionellen 3D-Druck auf Bestellung

Die Geräte sind mittlerweile auch für private Anwender bezahlbar geworden

Aber wer die beste Qualität für zu Hause möchte, der zahlt immer noch einen teuren Preis: Der Testsieger Ultimaker S5 auf FDM-Basis kostet über 6.000 Euro

Unseren Preistipp bekommen Sie für einen Bruchteil: Der immer noch gute Anycubic I3 Mega ist für rund 300 Euro zu haben

Spitzengeräte sind auch im 1.000-Euro-Bereich erhältlich

Es gibt aber Unterschiede in der Drucktechnik

Alles Wissenswerte über 3D-Drucker finden Sie im Artikel.


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »