220.000 Social Posts analysiert: Studie zeigt, wann, wie und was du posten solltest

220.000 Social Posts analysiert: Studie zeigt, wann, wie und was du posten solltest

Das Social-Media-Management-Unternehmen Agorapulse untersuchte über 200.000 Postings auf LinkedIn, Instagram, Facebook und Twitter, die von Business Accounts hochgeladen wurden

Pünktlich zum Jahresende können Advertiser die Ergebnisse in ihre künftige Social-Strategie einfließen lassen

Denn die Analyse gibt Aufschluss darüber, zu welchem Zeitpunkt du posten solltest, auf welcher Plattform du am meisten Engagement erwarten kannst und welche Content-Art am besten auf den verschiedenen sozialen Medien funktioniert

Instagram bringt am meisten Engagement Ein Key Learning aus der Analyse ist, dass die Meta-Plattform Instagram Unternehmen mit einer höheren Interaktionsrate lockt als bei Facebook, Twitter und LinkedIn. © Agorapulse Am vielversprechendsten sind hierbei die sogenannten Karussell-Posts

Diese bringen laut Analyse mehr Interaktionen als einzelne Fotos oder Videos

Welche Engagement Rate Reels aufweisen, wird in der Studie nicht berücksichtigt

Weiter zeigt