22 Millionen Posts analysiert: Diese Instagram Carousels bringen am meisten Engagement

22 Millionen Posts analysiert: Diese Instagram Carousels bringen am meisten Engagement

Eine Studie von Socialinsider legt dar, dass inzwischen fast jeder fünfte Instagram Post ein Carousel ist - und dass dieses Format das meiste Engagement bringt

Vor allem in einer besonderen Kombination

Likes gelten in sozialen Medien nach wie vor als relevante Währung, doch gerade für Influencer oder Unternehmen ist die Engagement Rate bei Posts von entscheidender Bedeutung

Um diese zu steigern, versuchen die Accounts auf besonders ansprechenden Content und die passenden Formate zu setzen

Eine aktuelle Studie von Socialinsider und Bannersnack offenbart nun, dass insbesondere die Instagram Carousels bei der Plattform immer populärer werden

Außerdem bringen sie eine bessere Engagement Rate als Videos oder Bilder

Die Analyse zeigt darüber hinaus, wie die Carousels eingesetzt werden sollten, um möglichst viele User zur Interaktion zu bewegen

Fast 20 Prozent aller Instagram Posts sind Carousels Für die Studie von Socialinsider und Bannersnack wurden über 22 Millionen Posts ana


add_one
ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

ITTagesschau Relaunch - Version 2.0 gestartet

vor 1 Jahr

ITTagesschau ist zurück und besser! Das Projekt hat im Jahre 2015 b weiterlesen...

Weitere Artikel »