12 Features, mit denen Instagram TikTok in 2021 kopiert hat

12 Features, mit denen Instagram TikTok in 2021 kopiert hat

Mit 2021 ging ein Jahr zu Ende, das für viele weiterhin Stillstand bedeutete

Gerade im Arbeitsumfeld ging es für viele Arbeitnehmer:innen aufgrund der Coronapandemie nicht wirklich voran

Ganz anders sah es bei den Gewinner:innen der Pandemie aus – allen voran die großen Tech-Unternehmen

Auch Social-Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok profitierten stark und gewannen viele User für sich

TikTok stach vor allem mit seinem gigantischen User-Wachstum hervor

Eine Tatsache, die Instagram vermutlich missgünstig betrachtete, gleichzeitig aber seine eigenen Learnings daraus zog

Im Folgenden haben wir die zwölf Arten zusammengefasst, auf die Instagram in 2021 TikTok direkt nachahmte. 1

Reels Reels gibt es zugegebenermaßen schon etwas länger als seit 2021, doch im vergangenen Jahr war deutlich zu erkennen, wie sehr Instagram diese vorantreibt und den Schwerpunkt der App zunehmend auf Video verlagert

Für Marketer stellte sich schnell die Frage: Welche Plattform lohnt sich me