100 Millionen US-Dollar weniger: Cyber Monday verzeichnet Umsatzrückgang

100 Millionen US-Dollar weniger: Cyber Monday verzeichnet Umsatzrückgang

Es sieht so aus, als würden die Konsument:innen 2021 nicht mehr auf Shopping-Aktionstage warten, um Schnäppchen zu schießen

Nachdem der Black Friday bereits erstmals mit einem Rückgang der Einnahmen Schlagzeilen machte, zieht nun der Cyber Monday nach

Laut einer Auswertung von Adobe konnten Händler:innen in diesem Jahr lediglich 10,7 Milliarden US-Dollar Umsatz verbuchen

Das sind im Vergleich zu 2020 Einnahmeneinbußen von 100 Millionen US-Dollar

Frühzeitiges Weihnachts-Shopping führt zu weniger Umsatz am Cyber Monday Der Grund hierfür dürfte das frühzeitige Weihnachts-Shopping der Konsument:innen sein

Viele User haben früher als gewöhnlich mit dem Einkauf von Geschenken angefangen, da die Coronapandemie bei vielen Unternehmen zu Lieferengpässen führt

Damit die Präsente trotzdem rechtzeitig unter dem Weihnachtsbau landen, haben Konsument:innen schon Anfang Oktober mit dem Christmas Shopping begonnen

Taylor Schreiner, Director bei Adobe Digital Insights, erklärt zu dem Ums