0 Votes 20 Geklickt
5 Fakten zur App-Nutzung, die E-Commerce-Marken kennen sollten

Fast zwei Drittel der Verbraucher nutzen Apps von Einzelhändlern, um digitale und reale Erlebnisse zu verbinden. Das ist ein Ergebnis einer Studie von Airship. Sie zeigt weitere Fakten auf, die Händler und Marken kennen sollten. weiterlesen...


0 Votes 19 Geklickt
Preisvergleichsdienst: Google legt Einspruch gegen 2,42-Milliarden-Strafe ein

Es geht um den Preisvergleichsdienst Google Shopping und Wettbewerber. Der Tech-Gigant hat nun Unternehmensangaben zufolge beim EuGH Einspruch gegen ein vorheriges Urteil der Vorinstanz eingelegt. weiterlesen...


0 Votes 87 Geklickt
Diese Marken werden von Hackern am meisten für Phishing-Attacken missbraucht

Welche Marken werden von Hackern am meisten für Phishing-Attacken missbraucht? Dieser Frage geht die Cybersecurity-Firma Check Point in einer Studie nach. weiterlesen...


0 Votes 18 Geklickt
Amazon will erstes Ladengeschäft für Kleidung eröffnen

Amazon hat die Eröffnung einer ersten Filiale der Marke "Amazon style" angekündigt, die 2022 in L.A. an den Start gehen soll. Kunden sollen über Amazons App Kaufempfehlungen erhalten und durch den Scan von QR-Codes auf den Artikeln Produktdetails angezeigt bekommen. weiterlesen...


0 Votes 21 Geklickt
Homeoffice: Sicherheit der Arbeitsplätze wird oft vernachlässigt

Mobiles Arbeiten und Homeoffice sind bei den Anwendern nach wie vor beliebt, häufig wird dabei aber die Sicherheit der Arbeitsplätze vernachlässigt, belegt eine aktuelle Studie. weiterlesen...


0 Votes 64 Geklickt
Das sind die besten Social Media-Kampagnen aus 2021

Das Jahr 2021 war auf allen Ebenen herausfordernd. In Zeiten von Lockdowns und Co. war Social Media oft eines der Medien, über das Marken am intensivsten mit Kunden in Kontakt kamen. Dabei gab es einige Brands, deren Kampagnen besonders in Erinnerung geblieben sind. weiterlesen...


0 Votes 28 Geklickt
Aktienkurse: Zalando und HelloFresh im Auf und Ab

Die Aktien von Zalando, Hello Fresh und Delivery Hero befinden sich auf einer Berg- und Talfahrt. Für eine zeitweise Erholung auf dem Markt sorgte US-Softwaregigant Microsoft mit seinem Milliardengebot für den Computerspiele-Hersteller Activision Blizzard. weiterlesen...


0 Votes 20 Geklickt
BabyOne knackt Umsatzrekord - und setzt weiterhin auf Omnichannel

BabyOne erzielte 2021 - auch dank des starken Online-Wachstums - einen Umsatzrekord in Höhe von 255,5 Millionen Euro. Diesen Kurs will die Fachmarktkette für Baby und Kleinkindbedarf auch künftig beibehalten; im Fokus ist der Wandel in Richtung Omnichannel. weiterlesen...


0 Votes 27 Geklickt
Start-ups erleben Finanzierungsboom - die größte Summe ging an Gorillas

Junge Firmen in Deutschland haben im vergangenen Jahr so viel Geld erhalten wie nie zuvor. Laut einer Studie der Beratungsgesellschaft EY wurden fast 17,4 Milliarden Euro Risikokapital investiert - die größte Summe sicherte sich der Lebensmittellieferdienst Gorillas. weiterlesen...


0 Votes 21 Geklickt
European Imaging Group übernimmt CameraNU

Zur European Imaging Group gehören die Omnichannel-Fachhändler für Foto und Video "Calumet Photographic" und "Wex Photo Video". Mit der Übernahme des niederländischen Wettbewerbers CameraNU will man die Marktführerschaft weiter ausbauen. weiterlesen...